Mittwoch, 18. Juli 2012

Vom T-Shirt zum Teppich


Alte T-Shirts in lange 4cm breite (Endlos-)Streifen schneiden und mit dünnem Baumwollgarn in Runden zu einem Teppich zusammensetzen. Ich habe dazu Kettmaschen benutzt, immer abwechselnd den neuen Streifen und die darunterliegende Reihe erfaßt.


Er ist noch nicht vollendet - die nächsten Shirtstreifen warten noch darauf, drangehäkelt zu werden.
Augenblicklicher Durchmesser: 36 cm. Arbeitszeit: ziemlich lange. Und das Häkeln geht echt über die Finger...!!!   :-)

Perfekt fürs Badezimmer, für den Flur, als Untersatz für Blumentöpfe, fürs Kinderzimmer, in anderer Farbzusammenstellung evtl. auch als Wandteppich usw.
Das Gefühl unter den Füßen ist erstaunlich - ein leichter Massage-Effekt, wie bei einem grob gewebten Flickenteppich. Ich mag sowas.  ---  Ich bin ja gespannt, wie lange er wohl halten wird...

Edit 28.7.: 
hier ist der fertige Teppich - und dazu gleich noch ein zweiter - zu sehen. 
(Siehe auch Kreatives Chi auf Sathiya 1)

1 Kommentar:

  1. Super Idee. Es gibt immer genug aussortierte T-Shirts die darauf warten noch zum zweiten Leben erweckt zu werden.
    LG Miriam

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare :-)

Background