Montag, 4. Februar 2013

Die Piratenbraut



... feiert Fasching im neuen Outfit.

Nachdem ich am Wochenende auch eine Corsage für die Jüngste geschneidert hatte, hatten wir heute die Idee, sie zu Fasching als Piratin zu verkleiden, wozu ja die Corsage ja toll passen würde.

Schnell noch aus einem ausgedienten Damen-Shirt ein neues Piratenshirt gezaubert, den Stufenrock aus Pannésamt (vor Jahren genäht und bis jetzt selten getragen) angezogen, einen roten Seidenschal als Stirnband umgebunden, die Winterstiefel dazu kombiniert (Piraten haben ja auch diese Sorte Stiefel an), und "trinkt aus Piraten, johoo!" gesungen...

Aber seht selbst:

Klar zum Entern!

Liebe Grüße, Sathiya

Kommentare:

  1. Jetzt ist sie ja noch etwas zu klein, aber Fasching ist bei Euch drueben schliesslich jedes Jahr und macht auch vor Erwachsenen nicht halt, darum heisser Tipp (selbst auf seine enorme Wirkung getestet als Zigeunerin):

    Etliche kleine 'Ostergloeckchens' unter dem Rock montieren, welche dann bei jedem Schritt .....aeh, 'wirken' ;-)
    (.... uuuund wiiiie :-D )

    LG, Gerlinde






    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte es schon in Piratenprinzessin umbenennen, aber sie protestierte... obwohl für eine Piratenbraut wirklich noch zu jung.
      Aber später!!! Glöckchen sind gemerkt.

      Aber glaub mir, sie müßte nicht noch extra auf sich aufmerksam machen, wenn sie nach meiner Großen kommt. Beinahe-Auffahrunfälle, Hupkonzerte, fassungsloses Starren. Hab ich alles schon erlebt. :-))) und das ohne Glöckchen oder freizügiges Dekollete.

      Fasching macht vor Erwachsenen nicht halt? *lach* aber vor mir schon! Das geht überhaupt nicht an mich, dazu fehlt mir das Feier-Gen, wirklich und echt. Und die entsprechende Freundesrunde, mit denen es mir Spaß machen würde.
      Lg, Sathiya

      Löschen
    2. ;-) - bei uns hier gibt's Fasching - KsD - gar nicht!

      Ausserdem sind wir zwei hier von 'leicht biestiger Art' weswegen u/Aussage lautet: brauchen wir nicht; sind die Mehrheit des Jahres ohnehin von sehr vielen Narren umgeben! ;-)
      (plus gegenseitiges Nase fass ;-) )

      Zusaetzlich hat mein Mann 'Tinitus of the eyes': sieht immer Pfeifen! ;-)

      LG, G.

      Löschen
  2. Deine Corsagen sehen einfach traumhaft aus!
    Es grüßt dich ♥ herzlich ♥
    ♥ das rostige Röslein Traude ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hei wie wundervoll du nähen kannst ganz toll, danke dir auch für deinen Kommentar bei mir, freut mich sehr.
    Lieber Gruss Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, ich freu mich sehr. Das Lob erwärmt mein Herz...
      Liebe Grüße, Sathiya

      Löschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare :-)

Background