Donnerstag, 27. Juni 2013

Schwabbel adé

Vor einiger Zeit gefunden : ein gut aufgezogener, auf den ersten Blick für mich allerdings nicht so interessanter Blog über Mode, Shopping, Design, Essen und Hochzeiten, der ziemlich professionell ist.
Ein Design&Food-Blog, namens Ohhh mmmh.

Darin zwischen Design und Werbeposts eine genial geschriebene, superwitzige und schonungslos ehrliche Beschreibung des allerältesten Problems der zivilisierten modernen Frau zu finden - wie nehme ich ab, daß ich mich im Bikini sehen lassen kann, ohne mich meines Bauches, Hüften, Speckröllchen und -rollen, schlaffen Oberarme, Schenkel, Rückenfettes, Busens usw. zu schämen und mich auf dem Weg zum Pool in übergroße Handtücher wickeln zu müssen (frei interpretiert) - war eine große angenehme Überraschung für mich. Vor allem, weil ich mich seit längerem nicht mehr so über einen Blogtext amüsiert habe und Tränen gelacht habe.  Lustig. Sehr lustig.
Zum selberlesen hier:

http://www.ohhhmhhh.de/28436/schwabbel-ade-strand-ole-uber-mein-neues-leben-mit-einem-personal-trainer-der-mich-in-6-wochen-bikinifit-machen-will-haha/  (kein Hyperlink, Text von da)
Auszug:  Die schlechte Nachricht ist: Auf Mallorca scheint die Sonne. Da gibt es Strand. Da trägt man Bikini. Es gibt sogar auf beiden Hochzeiten einen Bikini-Boot-Event.
Mein Bikini ist mein meist gehasstes Kleidungsstück im Moment. Obwohl das arme Ding da gar nichts für kann. Ich habe seit unserer Hochzeit vor zwei Jahren kaum noch Sport gemacht. Kaum ist gelogen – gar keinen. Na gut, ...
.... So. Und jetzt geh ich zur Hecke vor unserem Haus und schneide mein Fahrrad heraus, dass da seit Jahren eingewachsen ist. Und dann wird das Fahrrad fit gemacht und ich fahr damit die 500 Meter bis ins Büro und das Auto macht mal Sommerpause. Und dann koche ich was Köstliches, das trotzdem noch irgendwie gesund ist.
http://www.ohhhmhhh.de/28623/woche-zwei-oder-es-ist-verdammt-schwer-nicht-fremdzugehen/  (kein Hyperlink, Text von da)
Auszug: Am Sonntag habe ich Arlow mit Tim Mälzer betrogen. Während Jumping Jack beleidigt auf der Couch saß. Es gab die Bolognese à la Mälzer, Freunde kamen zu Besuch. Es blieb keine Zeit mehr für Jumping Jack, beziehungsweise ich konnte und wollte auch nicht mehr nach einer Woche Training und mache mit mir selbst aus, dass das okay sei. Genau so wie ein Glas Hugo. Ich hatte ein irre schlechtes Gewissen, aber halleluja, das war der beste Hugo aller Zeiten. ...

Viel Spaß beim Lesen! Und ich hoffe, ich bin nicht die einzige, die das Geschriebene umwerfend komisch und dabei wahr findet, und sich vorgenommen hat, ab sofort mehr Augenmerk auf sich selbst und die Körperhaltung zu haben als darauf, was andere von einem halten und denken. Wobei egal ist, ob frau eine modelmäßige Bikinifigur hat oder nicht (dazu die lapidare Bemerkung eines Freundes: Ob du eine Bikinifigur hast? -ja. - hast du einen Bikini an? - ja. - dann hast du eine Bikinifigur. Punkt).
Auf geht´s!

Mit einem kichernden Augenzwinkern - liebe Grüße, Sathiya

5 Kommentare:

  1. *lach*
    Ja, so ist es - obwohl... in ihrem Alter sollte man wirklich (noch) keine Winkearme haben, da ist bei ihr was schief gelaufen, würde ich sagen. Aber am schwierigsten ist es natürlich mal wieder, den inneren Schweinehund zu überlisten, denn an der Nähmaschine zu sitzen ist selbstverständlich viel schöner, als sich mit Jumping Jack abzugeben, diesem Sklaventreiber :D
    Der Blog an sich ist die reinste Verkaufsshow, insofern ist der nix für mich - sogar die besagten Posts sind übersponsort, aber trotzdem nett geschrieben. Gelacht habe ich auch, sogar ganz laut ;)
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gefällt mir auch nicht so gut, deswegen bezeichnete ich den Blog als "professionell". Was aber nichts am genialwitzigen Schreibstil ändert oder ihn relativiert. Ich werde mir die Schwabbel-adé-Serie bis zum Ende ansehen... und bin gespannt, wie es weitergeht! Und mich köstlich amüsieren. *lach*

      Der wichtigste Muskel zum Abnehmen und die Form halten ist ohnehin der Lachmuskel, meine ich. Und der ist bei mir guuut trainiert, nicht zuletzt durch die witzigen Texte. ;-)

      Mit beiden Winkarmen winkend (witziger Ausdruck - Tanten-Schlabber *LOL*), die ich nicht habe, Lg, Sathiya

      Löschen
    2. ... "Bingo-Flaps" genannt in Australien, meine Damen.

      Muss da auch mal kurz hin auf diesen Blog; obwohl in generell hab' ich mir zur Ueberschrift ja kuerzlich schon gedacht "wo parkt Sie denn die Familie hin waehrend dieser 6 Wochen?"

      Eine Freundin von mir hier ist beruflich 'personal Trainer'; habe sie schon ein paar mal bei etwaigen 'Angeboten' der Tuere verwiesen mit den Worten "natuerlich: erst fuer's teure Geld Speck anfressen und dann fuer's noch teurere von dir herunterschinden lassen, hey?!"
      Sie meint dann zwar immer lachend: sie waere joblos wenn alle sich an dieses Grundwissen halten wuerden, aber: mein 'Speck' - meine 'Arbeit'; rauf wie runter! :-D
      ... und mir Geld 'damit' aus der Tasche ziehen zu wollen .... guter Versuch, aber ...
      Ich lach' ja immer mit ihr, weil es nun mal sooo ist mit den personal Trainern, dass diese ja nur das 'ausgelagerte, unbestechliche schlechte Gewissen sind, welches sich nicht unterkriegen laesst sondern umgekehrt immer zur Disziplin ermahnt.'
      Also: meine eigene Disziplin etwas 'aufgemotzt' sollte auch reichen. Obwohl ich schon wirklich sagen muss, dass mich die Disziplin, welche bei manchen Diabetikern noetig ist - rein zum Ueberleben - schon meeehr anspornt, als aaaalles andere (= noch dazu, wo ich mir Klamotten notfalls neu kaufen oder naehen koennte, sprich 'diesbezueglich' mich auch nur mein Geiz zuuufaellig unterstuetzt in meiner Disziplin).

      Sathiya: I'm there; Gewicht wieder o.k.; Fuer eine geraume Weile halten (mit tolerablen Schwankungen und dies lebenslang; denn die besten Dinge schmecken nun mal gut und kann/sollte man aber nun mal niiie in den Mengen essen, wie man's gerne tut - seufz) ist jetzt die Devise. Aber mir steht ja demnaechst enorm viel, aehem, Ausgleichssport ins Haus (allerdings mit Sicherheit auch genuegend Frust; d.h.: die Gefahr von Kuehlschrank- und/oder Pantry-Tuere auf und 'Troesterlie' in den Mund - seufz)
      Ich werde sehen! Notfalls das Spielchen von Vorne; haelt mich beschaeftigt und out of mischief ;-) !

      LG, G.

      Löschen
    3. Bingo flaps? Bingo wings? chicken wings? :-)))

      Schmecken oder nichtschmecken - es ist immer das unnötig gegessene, daß sich in Form von Hüftgold und bingo flaps absetzt. Ich finde, daß man soviel essen soll, kann und muß, wie man braucht, um sich wirklich gut und glücklich zu fühlen (und das ist bei weitem nicht so viel als man denkt!). Und soviel jumping jack wie - siehe oben.
      Für Stoffwechselkranke wie Diabetiker gelten natürlich andere Regeln, ist ja klar. ;-)

      Ein guter Tip gegen bingo wings: der indische Tanzstil Bhangra.
      Mit mitreißender indischer Musik, einem Schal oder Schleier um die Hüften, ein paar Armreifen, und Du vergißt, jemals bingo flaps gehabt zu haben... die mögen das nämlich nicht und verziehen sich ganz von allein.

      Lg, Sathiya (die gleich Bhangra tanzen wird ;-) )

      Löschen
  2. Ach Sathiya, so gerne wie ich auch Bewegung in Tanzform mag, indische Musik gehoert nicht zu meiner 'Langzeitvertraeglichen' - sorry.
    Ich 'indulge' da lieber in nachstehende Art von Musik wie auch, aehem, 'Sport-Variante' dazu.
    Wobei ich sagen muss, dass die Auflistung des 'Sports' in der Reihenfolge von Einfachheit erfolgt ist - zumindest mM nach!
    Der schwungvolle 'Tahitian-Handtuch-Schwinger' ist naemlich leichter zu machen als die zwei Anderen.
    Grund: Ersterer konzentriert sich auf ueberwiegend beeindruckende Unterkoerper-Aktion. waehrend die anderen beiden fluessige, weiche konstante Bewegungen oben wie unten erfordern = fluch' mehrmals taeglich!
    Zu lachen gab es in u/Haus kuerzlich, als ich nach einem Samstag gemeinsam mit Hubby in 'u/Wald' arbeitend am Abend dann aber trotzdem beim Kochen der Musik von Nr. 2 und 3 nicht widerstehen konnte - obwohl mir ohnehin schon fast alle Knochen weh taten.
    WAS sagt doch glatt mein kesser 'moth' (man of the house) hierzu mit erstaunt hochgezogenen Augenbrauen: "hmmm, wenn Du k.o. bist, scheint das mit den langsameren, weicheren, runderen Bewegungen bei Dir aber viiiiel besser zu funktionieren, Liebling!"
    Anmerkung: er waere guter Team-Ballspieler = kann gut allerlei Sachen fangen, welche nach ihm geworfen werden! ;-)
    Tue mir aber BITTE den Gefallen, und verplapper' Dich NIE an 'unpassender Stelle' ueber diesen Kommentar (= all hell could brake lose and mar my life from thereon !!! ;-) :-D )


    http://www.youtube.com/watch?v=qhDjJ_U-hwE
    http://www.youtube.com/watch?v=1hhk2hKv1x8&feature=fvwp
    http://www.youtube.com/watch?v=DyFi3ZoBSpg

    Und wenn ich's kombiniert haben will, weiche ich auf nachstehendes Lied aus
    http://www.youtube.com/watch?v=DgwuwXOiy-s Roy Orbison 'Indian Wedding'
    mit Tanz-Choreographie, welche so ziemlich aaalles beinhaltet: arab.-tuerkisch-indisches Belly-Dancing/Shimmies; suedsee Flott- wie auch 'Weich-Schwinger'; westernstyle rythmische 'Durchtreter-Bewegungen' und bayer. Ski-Gymnastik!

    LG, G.

    Fuer oder eher 'gegen' die Bingo-Flaps habe ich noch Brennholz in grossen 'Ruecken-Planen' tragend aus 'Dem bergigen Gelaende' zusaetzlich.
    'Das Zeug' scheint auch alles relativ gut zu funktionieren, denn als ich mich einmal nach einer Besichtigungsrunde zu einem 'Capoeira-Kurs' anmelden wollte, waren aaalle total begeistert, dass auch mal zur Abwechslung eine NICHT-Zwanzigjaehrige Interesse daran hatte, bis - ja, bis sie bei der Registrierung mein Alter von 50 Jahren REgistrierten !!!
    Dann kam der Rueckzieher, dass sie da keine Gewissheit haetten, 'wie ihre Versicherung evtl. mir einholbare Verletztungen' bewerten wuerde = Anmeldung abgelehnt!
    Was ich haette machen sollen waere gewesen:

    - unter (viel) falsche(re)m Alter mich einschreiben (wird natuerlich leicht unglaubwuerdiger mit zunehmenden Jahren) Immerhin hat man hier selten eine Ausweis-Pflicht!

    - sooo gut werden, dass ich bei Wettkaempfen ein paar der 'Obersten' herausfordern und besiegen haette koennen und DANN denen erst die Wahrheit bezueglich offiziellem Alter sagen!
    Aber, das kam mir in meiner verletzten Eitelkeit leider denn etwas wesentlich spaeter, wo ich mich schon 'anderweitig' wieder getroestet, beruhigt, abgelenkt und beschaefftigt hatte = Zwilling - you know.!




    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare :-)

Background