Montag, 16. Januar 2012

Paradiesvögel - selbst kreiert

Da hatte ich mir ja was vorgenommen - siehe letzter Post!
Da ich keine Anleitung dazu gefunden habe, habe ich mir selbst was ausgedacht.
Man nehme: weißes Häkelgarn (von Catania)l, Stoffarbe, Pinsel und Papier.
Zuerst habe ich die schönsten Vögel abgezeichnet und von meiner Jüngsten ausmalen lassen.
Und dann eine Methode entwickelt, diese Vögelchen zu häkeln - was garnicht so leicht war. Der erste ist eher ein Huhn geworden als ein Paradiesvogel... :-)
Dann war das Färben dran. Mit Pinsel und Farbe und viiiel Wasser!
Dabei habe ich mich doch etwas mehr nach dem Original gerichtet - und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Mir gefällt es gut!
Die Vögel kann man als Brosche verwenden oder auf eine Handtasche nähen.

1 Kommentar:

  1. Na, das nenn ich mal sehr kreativ....
    Sehr schön sind sie geworden.

    Viel Spaß beim weiter tüfteln
    Miriam

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare :-)

Background