Montag, 6. Februar 2012

Stoffkörbchen - Utensilo

Stoffkörbchen

Manchmal muß man aufräumen - es wurde höchste Zeit, all die umherkullernden Wollknäuel zusammenzupacken.
Gleichzeitig habe ich eine alte Spielhose, die nicht mehr paßt, auf diese Art elegant wiederverwertet.
Perfekt!

Mit eingezogenem Band (so kann das Utensilo zum Beutelchen zugezogen werden und man kann alles, was drin ist, mit auf Reisen nehmen) und Holzperlen.
Das rechte Körbchen ist mit einer kleinen Vogelbrosche geschmückt.


Nachdem ich erst eine Weile nach einer Anleitung gesucht hatte, dachte ich mir, wozu hab ich eigentlich mein Gehirn?! :-)
Man nehme einen Kreis der gewünschten Größe, ein Rechteck (Länge = Kreisdurchmesser mal Pi, Höhe = gewünschte Höhe plus ca.1/3 Höhe für den Umschlag), nähe das zusammen, dasselbe nochmal mit dem Futterstoff, dann beide Teile zusammennähen, wenden und - voilá!
Bei dünnen Stoffen empfiehlt es sich, sie vorher zu verstärken. Und - praktisch: an den oberen Rand einen Zugbandtunnel nähen und ein Band einziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare :-)

Background