Mittwoch, 29. Februar 2012

Mehr Paradiesvögel


Nachdem ich letzten Monat im Web ein wundervoll gehäkeltes Top (siehe hier) 
 mit farbenfrohen Paradiesvögeln drauf gesehen
(und den oben verlinkten Post dazu geschrieben) hatte,
 hat es mir keine Ruhe gelassen, bis ich selbst welche gemacht hatte.
.
.
Die ersten Versuche waren schon ganz nett, aber ich hatte den Bogen noch nicht so ganz raus... gerade auch das Färben war schwieriger, als ich dachte. 
Zuerst verwendete ich normale Stoffmalfarben - die sich leider trotz Fixierung schon mit der ersten Wäsche wegwaschen ließen. 
.
.
Der zweite Versuch mit Seidenmalfarben 
(von Marabu, im Ofen fixierbar) zeigte deutlich bessere Ergebnisse - 
eine Farbbrillanz, die auch das Waschen überstand.
.
Nun kann der Frühling kommen - mit bunten Paradiesvögeln an meinem Schal! :-)

Juhu! Ich wollte schon immer am 29. Februar einen Post schreiben...!!!
Dieser Post wird verlinkt zum Creadienstag
Und noch zum rosenroten Kreativmontag.

3 Kommentare:

  1. WOW, die Vögel sind wunderschön geworden. Und die Farben sind klasse.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Sathiya, die Vögel sehen große Klasse aus, wunderschöne Farben - ich möchte auch gern häkeln können :-))

    LG Meta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Euch für Eure lieben Bemerkungen! * rotwerd*
      Daß Euch meine Paradiesvögel so gefallen, freut mich sehr. :-)
      Liebe Grüße
      Sathiya

      Löschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare :-)

Background