Montag, 11. März 2013

Osterhäschen

Gefunden:
ein goldiges Osterhäschen aus einem Quadrat kraus rechts gestrickter Maschen und einer Mini-Bommel.
Süße Idee! (das Bild ist aus dem Web - wird von mir schnellstmöglich durch ein eigenes ersetzt)

http://woll-lust-ig.blogspot.de/2012/04/wundervolle-ostertage.html
http://fascinata.blox.pl/2010/02/Jak-zrobic-zajaczka-z-kwadratu.html

Die Seite fascinata ist zwar auf polnisch (spreche ich leider nicht), aber die Kurz-Anleitung in sechs Bildern ist einfach zu verstehen. Viel Spaß dabei!

Liebe Grüße, Sathiya


12.3. Ergänzung: 
die selbstgemachten Häschen - gleich eine ganze Hasenfamilie.
 Auch schön als last minute Osterdeko oder kleines Geschenk oder als Schlüsselanhänger.

Auch die Farbe paßt momentan hervorragend zum Wetter - es schneit ja...

Größe: wie ein Osterei

 Ansicht von hinten: Bommelpuschelschwänzchen 

9 Kommentare:

  1. Ja, dasselbe 'Muster' wurde in u/Familie immer verwendet, um mir fuer meine Aussteuer/Mitgift Gaestetuecher und/oder Waschlappen 'unter zu jubeln'; ich fand die Idee sehr suess.
    Was mich an dem Link bezueglich Herstelung des Haeschens auch noch sehr faszinierte: Occhi-Spitze/Schiffchen-Spitze!!!
    So gaaanz anders zu Strick, Haekel- oder gar Kloeppel-Spitze.
    DAS ist (u.a. auch) ein Bereich, wo ich noch arg 'Nachhilfe-Unterricht' brauche ;-)

    LG, G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Waschlappen-Unterjubel-Osterhäschen. :-))

      Occhi-Spitzen habe ich auch schon angestaunt, das kann ich nicht, kenne auch niemanden, der das kann. Sieht ja sehr schön aus... vielleicht lerne ich das eines Tages auch noch.

      Lg, Sathiya

      Löschen
  2. Habe selbst nur 'profundes Halbwissen' in diesem Fach; kriegste aber locker gelernt ist ueberwiegend hinterher nur eine Uebungssache.
    So wie mit vielen Sachen; incl. 'Stroh-Flechten' (wohlgemerkt keine 'Gold-Spinn-Kuenste' ;-) !!!)

    Weil Du Dich amuesierst ueber das 'Waschlappen-Unterjubel-Osterhaeschen': funktioniert auch fuer 'groessere' Hasen, wie z.B. Schuhbeutel, Turnbeutel usw.; aus Material-Ersparniss dann allerdings diese 'Riesen' besser mit sauberem Papier ausstopfen - auch wenn nicht so kuschelig - manchmal ist ja auch nur die 'Verpackungs-Idee' fuer ein ansonsten banales Geschenk gefragt. Wenn dann 'Die Saison' noch zusaetzlich hift ... Bingo!
    Z.B.: Badesaeckchen, gefuellt = zum Osterhasen machbar; egal ob schon mit Badezusaetzen gefuellt oder nur an die Freundin 'kompostierbare Beutelchen' fuer ihre dann hierfuer eigenen Gartenpflanzen angewandt; was bei mir mitunter ohnehin vielleicht nur noch 'Abfall-Reststoff' bliebe.

    LG, G.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine süße Idee!
    Danke
    Miniheju

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich. Viel Vergnügen beim Häschen-Stricken!
      Lg, Sathiya

      Löschen
  4. Die sind ja zuckersüß, fehlen noch welche mit Hängeohren :-)
    Aber vorsicht Hasen können sich verdammt schnell fortpflanzen.
    Viel liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!
      Ja, die Fortpflanzung... *lach* geht wirklich schnell, wenn man nicht gut aufpaßt. Das Strickzeug ist schon wieder weggeräumt, sonst wären es schon über 10, und wohin mit den ganzen Häschen?!?!

      Hängeohren sind eigentlich nicht vorgesehen (Grundform ist ein Quadrat), aber wer weiß... :-)
      Ich hoffe, es geht euch gut, und bis bald!

      Liebe Grüße, Sathiya

      Löschen
  5. Uiiiiiiiiiiii, sind die süß.
    Töcterlein liebt Hasen über alles, was ich dann auch gleich mal nacharbeiten werde.

    Ganz liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr! Viel Vergnügen dabei!

      Vielleicht sind ja bald welche bei Dir im Blog zu bewundern? :-)

      Liebe Grüße, Sathiya

      Löschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare :-)

Background