Freitag, 3. Januar 2014

Orange Neck Pillow

Ein Kissen in orange aus Nickistoff, in beliebter Kuschelknochenform.
Idee und weiterführender Link von hier: http://mamimadeit.blogspot.de/2013/04/neck-pillow-leseknochen.html


Genäht von meiner Großen für ihren Freund als Weihnachtsgeschenk.

Sie hatte mich gebeten, ihr dabei helfend zur Seite zu stehen und nur Tipps zum Nähen beizusteuern, weil sie das Kissen vollständig allein nähen wollte. Das habe ich gern beherzigt - und es ist mir unerwartet schwer gefallen. Nein ernstlich: ich fand es leichter, ihr das Steuer des Autos zu übergeben und sie fahren zu lassen, nachdem sie ihre Führerscheinprüfung bestanden hatte, als ihr die Nähmaschine zu überlassen. (Sie hatte bis dato nie größeres Interesse am Nähen gezeigt und eigentlich keine große Ahnung, wie genau es gemacht wird, angefangen beim An-und Ausschalter.)
Beim Nähen hat sie Blut und Wasser geschwitzt ;-) - aber sie hat ihren Vorsatz, es komplett alleine durchzuziehen, nicht fallengelassen. Ich stand daneben und war so oft drauf und dran, es ihr aus der Hand zu nehmen... für mich war es auch eine Art Übung im Loslassen - und Selbermachenlassen. ;-)

Gefüllt ist das Kissen mit einer ganzen 300g-Packung Bastelwatte.
Das Kissen ist super angekommen - best neck pillow ever. :-))

Ein frohes Neues Jahr euch allen wünscht Sathiya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare :-)

Background