Freitag, 13. April 2012

Flower necklace - Blumen aus Polymer Clay

Wie ich es wollte (siehe auch Post vom 1.4.): Blumen und Elemente für ein Collier.
Das habe ich heute aus Polymer Clay geknetet.
Neuerdings gibt es ja auch "Effekt"-Fimo, das mir viel besser gefällt und sich auch um einiges besser verarbeiten läßt. In gold und silber, mit Glitter und transparent. Eine super Sache!
Das Gold sieht wirklich halbwegs wie Gold aus, nur das Silber - eher grau mit Glitter drin. Die transparente Masse ist eher transluzent, aber viel schöner als das übliche bunte Fimo.
Das Ergebnis sieht erst mal ganz ansehnlich aus! In zwei Blumen habe ich noch Glitzersteinchen geklebt. Einige Teile werde ich später noch lackieren.
Nur das Problem der Befestigung und Tragbarkeit als Collier ist noch ungeklärt... ich überlege, eine Sichel aus Stoff zu nähen und die Blumen darauf zu kleben.
Oder ein Stückchen Filz verstärken und die Blumen darauf befestigen.
Zunächst werden wir es erst noch ein bißchen hin- und herschieben, um die schönste Anordnung herauszufinden.
Das Bild oben war noch mal - zur Erinnerung - die Vorlage.......

Und morgen oder so kommen noch andere Farben dazu - meerblau und smaragd und azur und auch orange. Auf besonderen Wunsch!

2 Kommentare:

  1. Wow, da hast du dir wie immer richtig Arbeit gemacht. Sieht sehr hübsch aus. Mit Fimo habe ich schon ewig nicht gebastelt. Wird wohl mal wieder Zeit. Aber der Garten sprießt momentan auch wie wahnsinnig. So bleibt fürs Basteln und Nähen weniger Zeit.
    Viel Erfolg beim Auffädeln.
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön !! ich will auch !!!
    Weiter so, werde deinen Blog bestimmt weiter besuchen !!
    LG Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare :-)

Background