Mittwoch, 18. April 2012

Kanzashi-Blumen-Mütze


Die schönsten Kanzashi-Blumen haben ihren Weg auf die neue Frühjahrsmütze gefunden.
Die Mütze ist aus einem Rest pinkem Cordstoff, in lustiger Ballonform.

Aus demselben Lieblingsschnitt wie die türkise Mütze.
Es gab auch noch eine rote und eine aus Jeans - aber diese sind leider verloren gegangen. Oder jemand hat sie "gefunden" und nicht zurückgegeben...  ;-)
Hmm, nachgemacht? Oder nach Anleitung genäht? Wo ist da der Unterschied... dieser Mützenschnitt stammt aus der Ottobre, die Jojos habe ich vor Jahren in der Burda gesehen und die Kanzashi-Blumen sind aus dem Web (dutzende Seiten). Nur, wer hat was zuerst von wem kopiert?
Diese Art Schirmmütze in Ballonform gab es schon in den 60er Jahren, die Jojos hat auch Burda nicht zum ersten Mal erfunden und die Kanzashi-Blumen kommen ohnehin aus Japan. Da ist es wirklich schwer zu bestimmen, wer nun was tatsächlich wann erfunden hat.
Ich erhebe aber hiermit offiziell Anspruch auf die Urheberschaft an genau dieser Art der Mützenverzierung mit Stoff-Jojos und Kanzashi-Blumen. How. Ich habe gesprochen.
Herzlichst, Sathiya

2 Kommentare:

  1. Hi Karin,
    superschöne Bilder von deiner Tochter. Wie vom Fotografen. Respekt!
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Aber das Foto ist auch immer nur so gut wie das Zusammenspiel zwischen Modell und Fotograf. Sie wird gern fotografiert - ich knipse gern... :-)
      Liebe Grüße
      Sathiya

      Löschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare :-)

Background