Dienstag, 24. April 2012

Das Wolkenschaf

"Das Wolkenschaf"
... war in meiner Kindheit eines meiner Lieblingsbücher *. Ein kleines Mädchen, das ein Schäfchen, das vom Himmel gefallen war, zum Freund hat, es gesundpflegt und später wieder in den Himmel zurückbringt - Lauras Stern sozusagen, nur mit Schaf. Und um einiges schöner (zumindest in meinem Empfinden).

Das "Making-Of" ist auf Sathiya 1 zu finden - hier siehst Du das vollendete Schäfchen. Eine Alternative zum ewigen Schaffell. Ist heute fertig geworden!
Zum Verschenken, Verkaufen oder Selbstbehalten?
Ich bin mir noch nicht schlüssig... meine Jüngste jedenfalls LIEBT es schon heiß. Was mir die Entscheidung ja schon fast abnimmt. :-)
Es ist aus Teddyplüsch, Volumenvlies und Kalmuc, Rückseite aus hellem Jeansstoff.
Mit zwei losen Ohren, zwei Beinchen, Stummelschwänzchen, appliziertem Gesicht und superweich.



* (wer die Geschichte nicht kennt, mag vielleicht hier nachsehen - http://www.amazon.de/Das-Wolkenschaf-Fred-Rodrian/dp/3358020924)
 
Edit: Eben gefunden: DER FILM zum Schaf.
http://www.myvideo.de/watch/8158342/Zirri_Das_Wolkenschaf
Wie aus meiner Kindheit. Ich habe gelacht und geweint... und war zutiefst berührt von der Ursprünglichkeit und der Kraft, dem Lebensmut und der einfachen und so starken Liebe zueinander, dem Vertrauen in sich  und der Phantasie, die in diesem Film zum Ausdruck kommen.
Ein "uralter" (gemessen an den Standards der Filmindustrie) Film - aus dem Jahr 1992 von der Defa Babelsberg.

5 Kommentare:

  1. Das sagt ja förmlich "kuschel mich"! Aber den Film zu Zirri kenne ich nicht, habe gerade begonnen ihn anzuschauen.
    LG, Miri

    AntwortenLöschen
  2. Huch, das ist aber ein hübsches Schaf :-)
    Lieben Dank für deinen Kommentar zum Thema Jobcenter, es ist unglaublich und wenn du noch tiefer gräbst, tun sich noch viel schlimmere Dinge auf (sogenannte 1 euro Jobber usw.)
    Und vergessen habe ich dich nicht :-)ich brauch leider immer ewig bis ich mal in die Pötte komme, aber freue dich, dein Überraschungspaket ist schon ganz nah :-)

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Bitte, keine Ursache! :-)
      Laß Dir Zeit, mit was auch immer Du Dich revanchieren möchtest... allerdings würde ich mich auch ganz arg über ein Foto von Kind mit Filly dran freuen. Oder über einen Gutschein für einen großen Eisbecher im Eiscafe am Rhein. Tartufo nero oder Erdbeerbecher, wenn´s geht! :-))
      Liebe Grüße
      Sathiya

      Löschen
  3. Was für ein schönes Schäfchen! Sieht so richtig schön kuschelig aus.
    Ich werde es morgen in der Kreativ-Party vorstellen.

    Hab eine schöne Woche und ganz liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich?? Ich freu mich so ...und danke schön!
      Liebe Grüße und wünsch Dir ebenfalls eine schöne Woche!
      Sathiya

      Löschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare :-)

Background