Dienstag, 10. April 2012

Jeans upcycled

Aus einem alten Jeans-Hosenbein habe ich eine Umhängetasche / Jeanstasche gemacht. Für mich  - oder eher meine Jüngste.
Full throttle flower power!
Die Jeans war soweit noch ganz gut - hatte allerdings einige Säureflecken und löchrige Stellen. Und wurde deshalb von meiner Großen aussortiert.
Diese Stellen habe ich einfach mit Stoff-Jojos übernäht. Auch der Stoff für den Schulterriemen war an einigen Stellen etwas schäbig - da kamen ebenfalls Jojos drauf.
Innen hat sie eine kleine Innentasche und außen noch eine aufgenähte Tasche mit Klappe.
Das Futter ist aus einem pink-weiß gepunktetem Baumwollstoff, die Jojos sind aus bunten Stoffresten von allen möglichen Näharbeiten.
Den Schnitt habe ich mir selbst überlegt, meine Inspiration richtete sich dabei nach einer uralten Handtasche, die ich schon vor mindestens 10 Jahren weggeworfen habe.

Und zum Schluß kommt - wie immer - mein Hauptproblem: WELCHEN KNOPF NEHME ICH?
Ein solcher fehlt nämlich noch... damit die Tasche auch zubleibt.

Rückseite
Innenansicht

Die pinke Jacke ist aus dem Leinen genäht, das ich vor einer Woche fuchsia färben wollte. Und das stattdessen quietschpink geworden ist. So richtig habe ich mich an die Farbe noch nicht gewöhnt... deswegen hängt die Jacke da und hängt und hängt... und eignet sich momentan nur als Hintergrunddeko für die Tasche. :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo
    Süße Tasche!
    Ich bevorzuge ja mittlerweile die Cam Snaps. DIe halten ewig und man kann sie auch immer gut einbauen. Du könntest in deinem Fall zB. das Cam durch einen Jojo machen, das würd sicher cool aussehen!
    Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare :-)

Background