Montag, 8. Oktober 2012

Herbst und Erntedank

Mihilfe von Gussformen aus tonartiger Modelliermasse gestaltete Früchte und Gemüse.
Als Herbstschmuck.


Wir warten, bis die luftrocknende Masse durchgetrocknet ist (vielleicht schon morgen), dann werden die Früchte noch bunt bemalt. Oder so gelassen - mal sehen, was uns besser gefällt.
Als Dekoration in einer herbstlich geschmückten Schale, mit Kastanien und Blättern, Hagebutten, Zweigen und Steinchen.

Kommentare:

  1. lecker...............und eine tolle Idee.
    Mit welcher Art Farbe werden die denn angemalt?
    Wasserfarben oder Acryl?

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miriam, danke!
      Von diesen Früchten haben wir schon ganz viele gemacht, das letzte Mal aus Gießmasse. Zum Bemalen nehme ich Bastelfarbe - Acrylfarbe, glänzend. Das Ergebnis wird toll und dauerhaft. Wasserfarben halten nicht ganz so gut und sind zu wässrig (nachdem die Sachen erst mühsam getrocknet sind :-) ) und es muß am Schluß noch lackiert werden. Viel Spaß!
      Liebe Grüße, Sathiya

      Löschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare :-)

Background