Montag, 5. November 2012

Gruselschloss


Seit längerem schon haben wir ein Gruselschloss.
Aus Karton, mit beweglichen Figuren, zum herrlichen Gruseln.
Wenn man am Geistchen zieht, erwacht das Schloss zum Leben - buhuuu!
Ein Vampir und eine Frau mit zu langem Hals, ein Skelett winkt aus dem Kerker, übers Tor grinst ein Riese, ein zweiter erwacht im Turm, Geister überall und ein riesiger Vollmond.   Dazu Fledermäuse, eine Eule und schabendes Gräusch, wenn die papierne Mechanik an der Kartonage reibt...
*g*, das hört sich an wie ein Werbespruch...

Besteht aus festem Karton. Selbst ausgeschnitten, bemalt (bzw. nur die Kanten geschwärzt) und zusammengefügt.
Elende Friemelei und Kleberei. Für Kinder ungeeignet, da es schon mich an den Rand des "LMAA" gebracht hat. :-)

Der Entwurf ist nicht von mir, leider, sondern von einer Firma  namens "Bärenpresse". Auf dem Schloss ist er allerdings nicht aufgedruckt, weswegen ich erst ein wenig googlen mußte.
Es war ein vierseitiger Bastelbogen aus Karton, zum auschneiden und mittels Musterbeutelklammern beweglich zusammensetzen.
Falls es jemand nachbasteln möchte, unter www.baerenpresse.de kann der Bastelbogen bestellt werden.

Aber vielleicht ist auch auf dem nächsten Weiihnachtsmarkt ein Stand zu finden, der dieses Schloss und noch anderes im Angebot hat?

Enjoy life, Sathiya

3 Kommentare:

  1. Huhu, was grusel ich mich gerade :-)

    Toll ist es gweorden und mit was man alles Geld machen kann, ich find es toll....

    Viel Spaß noch beim Gruseln, hihihi

    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Ahhh, du hast es zusammengebastelt????
    Bei mir liegt es seit bestimmt vier Jahren im Regal. Immerhin hat es ja dieses schöne Bild auf dem Umschlag... Es sieht halt ein bischen wie meine Burg aus, deshalb konnte mich der Hinweis des Verkäufers "ist aber viel Arbeit" nicht vom Kauf abhalten. :-)
    Liebe Grüße
    Cynthia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hab ich. Hat auch gar nicht sooo lange gedauert... (fette Lüge, das *g*)
      Der Hnweis des Verkäufers auf viel Arbeit hielt mich ebenfalls nicht vom Kauf ab, es hatte uns nämlich auch so gut gefallen. Unser eigenes Gruselschloss! Aber die Arbeit lohnt sich, also wenn Du mal Zeit dafür hast - ran an die Bögen! Viel Spaß!
      Liebe Grüße, Sathiya

      Löschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare :-)

Background