Sonntag, 27. Januar 2013

Wunderschönes Mädchenkleid - Anfrage

Jemand interessierte sich für eines meiner Mädchenkleider - jedenfalls solange, bis ich mit dem Preis um die Ecke kam... :-) ein Schelm, wer böses dabei denkt?

Email an mich:
*Hi **Sathiya,
ich habe auf Deinem Blog das wunderschöne**Mädchenkleid "Waldelfe" in
grün entdeckt. Meine Tochter wird ...  x Jahre alt und wünscht sich
einen Waldelfen-Geburtstag. Das Kleid wäre natürlich ihr absoluter
Traum. ... Gibt es Möglichkeiten das Kleid in Größe 128 zu kaufen?
Ich würde mich in jedem Fall über eine Antwort sehr freuen.
Liebe Grüße

Meine Antwort:
Vielen Dank für die Nachricht! Es freut mich, daß das Waldelfenkleid so gut gefällt.
Es tut mir zutiefst leid, aber mein Shop ist schon seit längerem geschlossen.
Ob es in der Größe 128 käuflich wäre? Leider nein. Dieses Kleid gibt es bei mir nur in der Größe 140. ...
Ich könnte für das Geburtstagskind ein Kleid in der Größe 128 anfertigen, das sich für die Geburtstagsfeier und später auch für den Sommer und den Sommer danach eignen würde (der Schnitt ist bequem weit und paßt deswegen ziemlich lange ;-) ).
Materialbedarf: ... (mittelausführlich)
Somit könntest Du schon mal die Materialkosten abschätzen. Anfertigungskosten nach Vereinbarung.
Ich hatte im Shop einen Preis von xxx € angesetzt.  :-) *Luft zufächel*
Zu teuer? Anders vorgestellt? Es tut mir leid.
Vielleicht findest Du noch etwas anderes, günstigeres, was Deinen/Euren Vorstellungen entspricht, beispielsweise bei Dawanda.
Für weitere Fragen und Mitteilungen bin ich jederzeit per mail erreichbar und antworte i.d.R. am selben Tag.
In jedem Fall für das Geburtstagskind alles Gute!

Darauf eine kurze knappe Mitteilung:
Hi,
vielen Dank für den Hinweis, ich bin bei DaWanda fündig geworden.
LG

Ich habe erst gestaunt, dann mich ein wenig geärgert, und die Geschichte nun abgehakt. 
Mir ist seit einiger Zeit etwas merkwürdiges aufgefallen, wofür ist dieser Email-Wechsel symptomatisch ist (und es ist nicht der einzige dieser Art gewesen): zuerst wird etwas überschwenglich gelobt und angehimmelt, aber sobald der Preis bekannt ist, gibt´s die kalte Schulter... ich frage mich, was genau die Interessentin erwartet hatte? Oder war ich zu abweisend? (Könnte natürlich auch sein :-) )

So viele, sehr viele Menschen suchen anscheinend nur über den Preis aus. Sollen sie ruhig, das dürfen sie. Aber auf gewisse Weise tun sie das auf dem Rücken derer, die versuchen, von ihrer Hände Arbeit zu leben.

Das angefragte Kleid besteht aus zwei Kleidern: Oberkleid und Unterkleid, 3 Metern Stoff und ziemlich viel Arbeit, nicht mal eben in einer Stunde fertigzustellen.
12 Godets waren einzusetzen, Volants, Stickerei-Einsatz. Und das für weniger als Materialkosten abzugeben, ist... also ich habe den Eindruck, das wollen einige genau eben so. 
Hier noch mal das Kleid zum Ansehen.

Aus Neugier habe ich auch bei Dawanda gesucht, welches Kleid denn nun ihr Herz bezaubert. Ich glaube, ich habe es gefunden... ;-) hmm... Und wenigstens habe ich eine Antwort bekommen. Kurz zwar, aber immerhin... diese Mühe machen sich aber auch bei weitem nicht alle Interessenten. Leider.

Nicht immer alles so ernst nehmen, Lg, Sathiya

4 Kommentare:

  1. Liebe Sathiya,
    ärgern lohnt sich leider nicht. Auch mir ist das schön öfter passiert. Die Mühe und die liebevolle Arbeit, die Frau sich macht und dann auch noch ein Unikat in den Händen zu halten, ist wenigen etwas wert. N+D unT+++o sei Dank, das Mamas ihre Kinderchen mit O8/15 Kleidchen ausstatten und dazu noch zu einem wirklich billigen Preis.
    Aber immerhin, sie hat sich nocheinmal gemeldet, was nicht alle tun, stimmt.
    Das Kleid ist wirklich wunderschön und sollte auch zu einem ordentlchen Preis verkauft werden.

    Einen ganz schönen Tag
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miriam,

      ganz recht, ärgern hilft nicht. Ich habe auch ganz schnell wieder damit aufgehört.
      Ich fühle mich bei solchen Anfragen immer an die Fabel vom Fuchs und den Trauben erinnert. ;-) Manche Trauben sind aber auch einfach zuu sauer... *g*

      Liebe Grüße, und schöne Tage Euch im Rheingau,
      Sathiya

      Löschen
  2. Hallo Sathiya,
    ich glaube das sind die selben Leute die denken das selbernähen etwas mit geldsparen zu tun hat :) Ich glaube früher (vor h und m etc.) war das ja auch wirklich so, aber mittlerweile wissen viele einfach den Wert von Kleidung im Allgemeinen nicht mehr zu schätzen.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maike,
      danke für die Aufmunterung! ;-)
      Das glaube ich auch, und die meisten, die so denken, können noch nicht mal was dafür. Sind eben Kinder der modernen Zeit.
      Ich habe aufgehört, mich über soetwas zu ärgern. :-)
      Lg und ein schönes Wochenende, Sathiya

      Löschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare :-)

Background