Samstag, 12. Januar 2013

Gummibärchenfilme


Ich bin mir nicht sicher, wer diese Idee zuerst hatte - Gummibärchen als Statisten für Filme zu verwenden.
Ich habe das zuallererst auf dem Blog castagiro.wordpress.com 
gesehen und fand es super, clever und witzig.

Es gibt viele Vorteile, wenn man das macht: es gibt beliebig viele Schauspieler und Statisten, die Requisiten sind klein und leicht zu beschaffen, und zum Ende des Filmdrehs wandern alle Beteiligten auf direktem Wege in den Mund. :-))
Meine Jüngste war Feuer und Flamme, und es wurden gleich 13 Filme produziert. Sehen Sie selbst!  ;-)
 Das Gummibärchenschloß ist in Gefahr.
Ein dramatischer Film über die Belagerung der Gummibärchenfestung, den Kampf um Gummibärchens Klamm, Verzweiflung und Rettung in letzter Minute.
.
 Beste Freunde.
Ein Film über Freundschaft und Vertrauen. 
.
 Cola-Cola.
"Das ist meine Cola, auch wenn du allein mit ihr auf einem Berg sitzt!"
Ein Film über große und kleine Bärchen, Freundschaft und das Teilen.

 Der König der Gummibärchen.
Ein Film in der Tradition von Harry Potter und der Halbblutprinz. 
Gruselig bis aufs Gummibärchenblut. Ab 8 Jahren empfohlen.

 Der Gummibärchenpalast.
Ein märchenhaftes Märchen, bunt und glamourös, im fantastischen Goldenen Palast im Gummibärchenland. Tausend und eine Nacht.

 Die Schatzinsel.
Ein Schatz, eine Karte, eine Insel. Dramatisch, lustig. Ende gut, alles gut.

 Die bunten Schatten.
Ein Gummibärchenthriller. Wo ist Nr.8? Die Schatten verraten die Wahrheit...

 Bunte Schatten 2.
Die Fortsetzung der preisgekrönten Bunten Schatten. Noch aufregender, noch packender.

Homunculus
 Die Flucht aus dem Glas - ein künstliches Gummibärchen erzählt aus seinem Leben.

 "Rot ist meine Lieblingsfarbe" - ein Gummibärchen in Not.
Ja, ob da die Hilfe noch rechtzeitig kommt? Ein packendes Familienabenteuer.

 Vier Gummibärchen in Gefahr.
Teil 2 der Gummibären in Not. Watch it!

Picknick auf dem Ohneberg.
Eine Geschichte vom Hin und Zurück, Abstieg in die Hölle, Rückkehr und - Picknick auf dem Glasberg.

Wintersport für Gummibärchen - Tips und Reisevorschläge.
Dieses Jahr: Mount Everest.

Das hat großen Spaß gemacht. 
Set, Regie, Drehbuch: meine Jüngste. Kamera, Schnitt, Nachbearbeitung: ich.
Liebe Grüße, Sathiya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare :-)

Background