Donnerstag, 20. Juni 2013

Gegen die Hitze: Eiskirschen

Idee der Jüngsten: in ein Plastikbecherchen aus dem Eis-Café Wasser füllen und Kirschen darin einfrieren.
Das spektakuläre Ergebnis: Eiskirschen.



 inspiriert von hier: www.perfetto.com/sommerkatalog, Bild von da

Herrlich kühl, erfrischend, und ein Augenschmaus obendrein.

Enjoy!  Sathiya

Kommentare:

  1. Ja, ich kenne 'so Aehnliches' = eingegossene kleiner Fruechte plus Gruenzeug in aus abgekochtem, erkaltetem Wasser (weil dann ohne Kalk) zwischen zwei Schuesseln zur dann 'Eis-Schuessel' ein- /ausgefroren
    Ergibt ein relativ huebsches Behaeltnis.

    Ausserdem werden hierzulande (Australien) die Getraenke fuer die Lunch-Boxen der Kinder zu 'Kuehl-Akkus' (ganz oder nur teil-) gefroren damit 'doppelt genutzt'.
    Mein sehnlichster Wunsch, nach etlichen Tagen OHNE auch nur den geringsten 'Sturz' der Temperaturen unter 35 Grad: heisser Kaffee und/oder Tee wieder 'aushalten koennen'.
    Denn beides gibt's bei Ueber-Hitze fast nur mit 'gefrorener Granita'
    aus sich selbst gemacht = spart ein wenig an Kalorien.

    LG, G.
    (Euch die Daumen drueckend; ich weiss, wie eklig 'das' ist - noch dazu, wo Ihr das ja weder gewohnt noch drauf eingestellt seid - seufz)
    Klamotten-Dress-Code: Lose und BW oder dergl. Auch wenn's am Morgen noch etwas 'zu kuehl' erscheint, tragt dann einen 'Schall' dazu - so'n Ding regelt durch seine Anwesenheit 'Durchzug' als 'Stoepsel' ganz unheimlich und passt fuer den Rest des Tages gut in Taschen.
    Ich habe auch gerne eine sog. 'Verlaengerungs-Ruesche'/Volant fuer lose fallende Kleidungsstuecke, welche am Morgen (und auch wieder am Abend) sonst als Einzelstueck zuuu kuehl waeren; Das Ding, wie einen abbindbaren Mini-Rock z.B. unter einem Top getragen, bildet notfalls auch 'Stoepsel'/Durchzugs-Bremse und kann x-beliebig wann dann notfalls in der Tasche verschwinden.

    Good luck, Leute!
    (im Auto fuer Shorts und sonstiges Luftiges habe ich zusaetzlich lose 'Hosenbeine ohne Hose' (Gamaschen mit Schnuer-Halterungen) drann, um mich dann gegen die Air-Cond. zu schuetzen, welche ansonsten rundum ja ganz angenehm ist.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderhübsch die Kirschen und sogar mit Stil zum festhalten. Die Idee eine komplette Schüssel aus Eis zu gestalten finde ich allerdings auch sehr gut.
    Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare :-)

Background