Sonntag, 9. Juni 2013

Trapunto-Wandbehang


Diesen Wandbehang habe ich in Trapunto-Technik gequiltet.

Trapunto: ein ausgewähltes Motiv wird mit Extra-Wattierung unterlegt und plastisch abgesteppt.

Drei Motive - Seestern, Seeschnecke und Muschel
Auf marmoriertem Stoff in creme Ton in Ton abgesteppt, um die Motive herum Freihandquiltung.
Die Motive sind einzeln mit Streifen in Blautönen im Cabin-Lock eingefaßt und an zwei selbstgedrehten Kordeln aufgehängt.
Oben als Aufhänger ein selbstgesammeltes Stöckchen aus der Sammlung meiner Jüngsten (Sie! Bringt! Jedesmal! Stöckchen! Mit! :-))  )

Der Wandbehang ist schon längere Zeit im Einsatz, er war schon im Badezimmer, im Flur, im Wohnzimmer... Nun schmückt er die Eingangstür.




Die Anleitung und Vorlagen dazu fanden sich in einem Pfaff-Creative-Magazin.

Viele Grüße, Sathiya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare :-)

Background