Mittwoch, 24. Juli 2013

Wo wir leben

Dies ist eine spektakuläre Aufnahme der Raumsonde Cassini vom 19.7.2013.
Das hellblaue Pünktchen rechts unterhalb des fragilen F-Ringes,
ist unsere Erde - in 1.446 Milliarden km Entfernung.

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEigJx0ivB4FVn_TUsUmQEJt21EAqvissfExuufpM7ToIcQJGmSUNxPWDWNYFJVhxUuEVNGdRxBSCabbZcQ7YsHJjqKGuFOQYbjWWpwJhrGrqddf8rGw4BQO2x_tk_cLoBnsMqfRUjcouHE/s1600/Zittau_Saturn.jpg

Ein solcher Blick auf unseren Planeten vom fernen Saturn aus relativiert den Blick auf sich selbst. ;-)
(Bildquelle: Nasa)
Sathiya

6 Kommentare:

  1. ;-) Danke, damit passt die 'Relation' des Lebens wieder (fuer ein Weilchen)


    LG, G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Ich wünschte, ich säße nur für eine kurze Zeit in dieser Sonde und könnte den prachtvollen Anblick mit eigenen Augen genießen.
      Life is going well, anyway. ;-)

      Lg, Sathiya

      Löschen
  2. Antworten
    1. Fand ich auch. (Ich hoffe, die liebe Nasa verzeiht mir, daß ich mir das Bild ausgeborgt habe... ;-) )

      Lg, Sathiya

      Löschen
  3. Mein Traum ist es, irgendwann einmal einfach im All zu sein, und die Stille und Friedlichkeit dort oben zu genießen... Denn selbst in einer Sternenklaren Nacht, ist es heutzutage nicht mehr möglich dies auf Erden zu haben, wie vor 20 Jahren...
    Ich bin wirklich alt geworden... 20 Jahre...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stille und Friedlichkeit sind rar geworden heutzutage.
      Im All zu schweben, nur für eine kurze Zeit, wäre auch mein Traum. Am liebsten im Orbit um den Saturn (die Reisezeit mal ausgeklammert *lach*).
      Danke für Deinen Kommentar, schöne Grüße, Sathiya

      Löschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare :-)

Background