Samstag, 4. Oktober 2014

Nussnougat-Stern

Ein Kuchen mit Sternenmuster der anderen Art - wo eine kleine Ursache eine große Wirkung hat!
Idee hier gefunden: http://www.handimania.com/cooking/braided-nutella-star-bread-all-steps.html (kein Hyperlink)


Zutaten: mein Standard-Hefe-Hörnchenteig und ein halbes Glas Nuss-Nougat-Creme von Viba.

Geht eigentlich ganz einfach und sieht umwerfend aus. Schmeckt auch superlecker. Vor allem mit noch mehr Nougatcreme. :-)

Dies ist der Geburtstagskuchen für den 10. Geburtstag meiner Jüngsten.

Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Backen! Sathiya

Kommentare:

  1. Hallo
    Ich bin sonst eher der stille Leser.
    Dein Schokobrot sieht echt lecker aus und lädt sofort zum rein beißen aus.
    Leider gibt es bei dem bei dem Blog mit dem Rezept einiges was ich so nicht ganz verstehe. Wird das Brot bei Ober u. Unterhitze gebacken ? Ich würde es sehr gern für meine Enkelchen backen u. deshalb für deine Hilfe sehr dankbar.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,

      vielen Dank für Deinen netten Kommentar!
      Der Stern wird ganz normal bei Ober- und Unterhitze gebacken, ich nehme immer 175-180°C, und es ist nach etwa 25 Minuten fertig. Ich hoffe, ich konnte helfen! :-)
      Viel Vergnügen beim Backen, gutes Gelingen und guten Appetit!

      Liebe Grüße, Sathiya

      Löschen
  2. Vielen Dank für deine schnelle Antwort.Werde ich dann am Freitag backen. Rückmeldung gebe ich dir natürlich auch.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare :-)

Background