Dienstag, 13. März 2012

Colouring Flowers


Diese gehäkelten Hängeblüten brauchen noch Farbe.
Das ist mein Projekt heute, am Dienstag.

Hier sind die Farben, da die weißen Blumen - die noch schön bunt werden sollen.
Let´s go!
... und die restlichen weißen Vögel dürfen auch gleich mit in den Farbtopf. :-)
*
Und nach dem Trocknen zum Fixieren bei 150°C für 8 min in den Backofen .  
(Das funktioniert leider nur bei Seide und Reiner Baumwolle. Synthetische Fasern halten die Hitze nicht aus - sie schmelzen.)
*
Ich bin ja kein großer Fan davon, mitten in der Arbeit Fotos zu schießen... ich denke wohl ab und zu daran, jetzt mal was zu knipsen, aber meistens ist alles schon fertig, bevor ich mich erinnere, daß ich doch was fotografieren wollte.
Deswegen gibt´s bei mir heute mal ein Vorher-Bild. Und später, morgen vielleicht, ein Nachher-Bild.



Etwas später: (zwei Stunden, um genau zu sein)

Naja, heute ist nicht morgen, aber trotzdem... :-)
So sehen die frisch angemalten Blüten aus - wie sie auf Schaschlik-Spießen 
hängend vor sich hin trocknen. Könnte man beinahe so lassen, oder? 
Noch ein paar frische Zweige mit grünen Blättchen dran und fertig ist der Osterstrauß!











Hut ab vor den Leuten, die es fertig bringen, jeden noch so winzigen Arbeitsschritt aufzunehmen! Obwohl mir meistens die Geduld dazu fehlt, mir so eine Fotostrecke bis zum Ende anzusehen. 
Beispielsweise wie man auf die Rückseite eines Memory-Kärtchens Magnetfolie klebt. 
Oh Mann, ich hätte da nix fotografiert, sondern einfach gesagt - klebe Folie auf Rückseite (und es den Fähigkeiten des Lesers überlassen) - aber nein, kürzlich konnte ich ein ausführlich bebildertes Tutorial zu diesem Thema bestaunen. Ich frage mich - mit allem Respekt - ob es für überwiegend  technisch Unbegabte oder auch Nichtdeutsch-Sprechende gedacht war? (Ich habe mich allerdings auch schon über die Fotos auf einer ansonsten japanisch aussehenden Seite gefreut...) Oder ob die Fähigkeit, irgendwas so zuzuschneiden, daß es auf was anderes draufpaßt, nicht mehr schon im Kindergarten erlernt wird? Ich war ehrlich gesagt etwas irritiert.
Genug davon.
Gehen wir lieber was anmalen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare :-)

Background