Donnerstag, 15. März 2012

Foodwatch - Die Essensretter - was wir besser nicht essen sollten

Gestern online gefunden. Die Krise gekriegt. Das ist doch der Hammer! 
Das darf man nicht einfach unter den Tisch kehren.
Das sollten viele viele Menschen wissen! 
Vor allem Eltern, die für ihre Kinder Lebensmittel kaufen.
Ich war erst entsetzt und dann auch ziemlich erzürnt und möchte den Artikel auf diese Weise weitergeben.
Bitte ansehen und eine eigene Meinung bilden.

Foodwatch-Marktcheck: 

1.514 Kinder-Lebensmittel unter der Lupe

1.514 Kinder-Lebensmittel unter der Lupe
13.03.2012
Die Produkte, die Lebensmittelhersteller speziell für Kinder vermarkten, sind in den meisten Fällen stark zucker- oder fetthaltig, aromatisiert und häufig stark verarbeitet. Das gilt nicht nur für klassische Süßigkeiten. Auch Lebensmittel, die ausgewogen sein könnten, wie Frühstücksflocken oder Milchprodukte, sind fast immer Zucker- und Kalorienbomben, so das Ergebnis des foodwatch-Marktchecks. 

 hier auf www.foodwatch.de weiterlesen

Bild und Text von foodwatch.de

2 Kommentare:

  1. Liebe Sathiya,
    die heile Essenswelt gibt es nur noch in der Werbung.
    Alles andere ist denaturiert, besteht aus Farb-und E-Stoffen und Füllstoff usw. das ist die reale Welt.Nahrung ist zur Massenindustrie verkommen..
    google doch mal den sogenannten "analogen Käse", mal gespannt, was du davon hälst :-)

    Liebe Grüße vom Krankenlager (Redeverbot :-((( )
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miriam,
      guuute Besserung! Du Ärmste...
      "Analoger Käse" - das ist ja ekelhaft! Habe ich ca. vor einem Jahr einen Beitrag im TV darüber gesehen, ebenso wie über Schinken "zerlegt, zusammengefügt". Zum Abgewöhnen! Seitdem kaufe ich sowas erst recht nicht mehr... Ich glaube, man sollte besser generell nichts kaufen, wofür Reklame gemacht wird. :-)
      Und ich finde es wichtig, daß sowas beispielsweise auch auf diese Art als Blog-Post an die Menschen herangetragen wird. Kreativblog hin oder her! Es ist ja leider so, daß viel zu viele Leute einfach viel zu viel NICHT wissen oder nicht wissen wollen. Deswegen schreibe ich in meinem Blog auch ab und zu solche Postings.
      Liebe Grüße
      Sathiya

      Löschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare :-)

Background