Donnerstag, 29. März 2012

Me Made Mittwoch Nr.3


Die allerschönsten Kreationen für Darüber werden zum MMM gezeigt - aber kaum einmal das Darunter, das mindestens genauso wichtig und schön ist, wie ich meine.
Hier präsentiere ich drei Modelle, die ich selbst anziehe (aber auf den Bildern OHNE mich darin, ich dächte, das sähe irgendwie unpassend aus).

Die Schnittmuster sind von Sewy, die Stoffe von Elingeria und Sewy.

Man kann an verschiedenen Orten im Land Kurse besuchen, wo frau das Dessousnähen lernen kann. Aber man kann es sich auch selbst beibringen. :-)  (Z.B. die Schnitte und Nähanleitungen von Sewy sind sehr ausführlich und exzellent bebildert.)

Vor ungefähr drei Jahren habe ich angefangen, meine Unterwäsche selbst zu nähen - vom Hemdchen über Slip bis zum Bügel-BH und Badeanzug. Ich war erschöpft vom ewigen Gerenne und Anprobieren von Dutzenden von Modellen, die entweder hier nicht saßen oder dort irgendwelche Falten warfen, die meiner Brustform nicht gerecht wurden und außerdem auch noch unglaublich teuer waren. Wenn ich denn mal einen gefunden hatte - wurde das Modell ein Jahr später schon nicht mehr hergestellt. Und das Gleiche mit meiner Großen - ein Drama in drei Akten, jedes Jahr mehrfach!
Schluß damit - ich beschloß, von nun an nähe ich meine BH´s SELBST. 
Und die passenden Slips gleich dazu!

4 Kommentare:

  1. Das ist schön, das auch mal ein darunter gezeigt wird, die wäsche sind wunderschön aus, ich glaub, da muß ich mich auch dran wagen, verrätst du mir, wie die modelle heißen und wo du die her hast
    herzliche grüße doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern!
      Die BH´s heißen "Julie" und "Rebecca", der Slip ist eine Eigenkreation nach einem supergut sitzenden Slip von Lejaby.
      Bei www.sewy.de findet man diese und noch andere Schnittmuster und auch Materialpakete, die schon fast alles enthalten, was man zum Nähen eines BH´s und ca. 2 Slips benötigt. Viel Spaß!
      Liebe Grüße
      Sathiya

      Löschen
  2. Hallöchen, die Wäsche sieht hinreißend aus! Schön, wenn es dann auch noch wie angegossen passt. Liebe Grüße aus HH sendet Liane W.

    AntwortenLöschen
  3. Hi, die Variante "Beige mit Weißer Spitze" gefällt mir persönlich am besten. Aber ich glaube bis ich mich an das Nähen von Dessous wage, dauert es noch ein Weile.
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare :-)

Background