Montag, 7. Mai 2012

Jeanstasche - noch eine :-)

Und noch eine Jeanstasche...

Aus dem Rest blauen Jeansstoffe, aus dem schon ein Kinderröckchen und eine Kinderjeans entstanden sind. (Röckchen auf Sathiya 1 anzusehen, Jeans-Post folgt noch).
Ich finde es faszinierend, was man alles aus einem Stoffcoupon vom Jeansstand machen kann. Eigentlich kann ich ja vorgeschnittenen Stoffstücke nicht so sehr gut leiden... ich suche mir lieber selbst die Stoffmenge aus! Bei einer Coupon-Größe von 150 x 160 cm kann man allerdings nicht viel beanstanden.
Übriger Stoff momentan nahezu keiner - einige Streifen von 20 x 6 cm Größe...  :-)


Fürs Futter habe ich eine gestreifte Sommerhose, die schon seit Urzeiten im Schrank lag, auseinandergeschnitten. Mit Karabiner und Schlüsselring als Verschluß. Für den Trageriemen habe ich den Stoff mit den Streifen schräg zugeschnitten, ich fand, das sah schöner und witziger aus als einfach nur Längs- oder Querstreifen.





1 Kommentar:

  1. Huhu, die Idee mit dem Verschluss gefällt mir gut. Mal was anderes und garantiert robust :-) Mal sehen ob mir meine Tasche gelingt. Habe das heute mal in Angriff genommen. LG, Miriam

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare :-)

Background