Mittwoch, 5. September 2012

MeMadeMittwoch - noch eine Chance?

Es juckt mich ja in den Fingern, noch einmal beim Me-Made-Mittwoch mitzumachen.
Und ich tu es - mit einigen Vorbehalten. Mal sehen, ob mein Beitrag rausgeworfen wird - weil ich mich nicht buchstabengetreu an die Regeln halte. Me-Made-Interpretation sozusagen.

Im Bild zu sehen: 
Shirt aus Viskose-Elasthan-Jersey, mit wildem rot-braunem Blumendruck.
Schnitt: me-made, nach einem Shirt aus dem Jeansladen neu erfunden. Mit gerafften Raglan-Ärmelchen.
Model: meine größere Tochter. Danke Dir!

Detailfotos: hier kann frau die Raffung der Ärmel genauer sehen. Die Ärmelchen sind auch rückseitig gerafft. Ich mußte ziemlich viel schätzen, da ich das Vorbild-Shirt nicht auseinanderschneiden durfte. Aber es sieht ganz gut aus, oder?
Neues Lieblingsteilchen meiner Großen...


Und noch ein paar Sätze zum MMM:
Es gibt einen brandneuen Blog dazu - memademittwoch.blogspot.com - mit brandneuen Regeln (auf der neuen Seite nachzulesen). Ich freue mich auch sehr für alle, daß der MMM keinen stillen Tod gestorben ist, sondern weitergeführt wird.
Das alles klingt sehr gut, sehr schön, sehr innovativ - und sehr kontrolliert. Soll ja auch so sein - nach den Erfahrungen mit Werbung, genrefremden Beiträgen und dergleichen.
Die neue Intention ist ja, laut dem MMM-Team (die Erfinderin plus sechs andere Klassefrauen), daß Frauen ermutigt werden sollen, ihre Kleidung selbst zu schneidern und auch im Alltag zu tragen. Das ist gut, sehr gut! Möchte ich auch so unterschreiben.
Es soll also echte Kleidung an echten Frauen gezeigt werden. Also keine Schneiderpuppen, Kleiderbügel , Kinder und Männer mehr, die die selbstgeschneiderten Sachen tragen - selbst ist die Frau, sowohl als Produzentin als auch als Model und als Fotografin. Das steht zwar nicht so explizit in den Regeln - aber ist den Kommentaren und den Antworten darauf zu entnehmen.
Das macht die Sache für mich nicht unbedingt attraktiver, sondern eher schwieriger.
Da ich sowieso LIEBER IMMER HINTER DER KAMERA STEHE.
Und - überhaupt: wenn hier jemand nicht ermutigt werden muß, die selbstgenähten Sachen zu tragen, dann wäre ich das...  :-))  ich müßte eigentlich einen Extra-Beitrag schreiben, wenn ich mal was Gekauftes anhabe. Hab ich eigentlich noch was? Außer Schuhen und zwei Regenjacken? Und Söckchen und billiger Yogahose? Und Tchibo-Sportshirts? Und Seidenschals und Handschuhen? Und einem alten Herbstmantel, Jahrgang 1997?
*grinst sich eins*
Liebe Grüße, und ich überlege es mir noch einmal mit dem MMM, Sathiya

6 Kommentare:

  1. Ein schönes Shirt. Ich pause Shirts auch lieber von Kaufshirts ab, als einen Schnitt zu nehmen - das klappt irgendwie nie.

    Ich möchte dich dennoch sehr ermutigen, dich auch mal selbst in deinen Klamotten zu zeigen. Was spricht denn dagegen? Nur Mut. Selbst der Kampf mit dem Selbstauslöser oder dem Spiegel wird einfacher!

    Viele liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Hannah, für Deinen netten Kommentar, ich freute mich sehr darüber.
      Ja, ich habe auch schon selbst in persona am MMM teilgenommen (mit Bluse, Rock, Shirt und weißer Hose und wenn mir das Shirt passen würde, hätte ich es wohl selbst vorgeführt...), es ist aber nicht mein Lieblingsbeschäftigung. Ich bin wirklich lieber NICHT auf einem Bild drauf... zum Kummer meiner Kinder, die mich immer regelrecht umschmeicheln müssen, bis ich mal zustimme. :-)
      Danke sehr für Deine ermutigenden Worte! Vielleicht sollte ich den MMM explizit für mich mal auf diese Weise sehen... Ich gehe ja durchaus vor die Tür in meinen Sachen - ich bin eben nur nicht gern auf einem Foto drauf. Egal, was ich gerade anhabe...

      Viel liebe Grüße zurück, Sathiya

      Löschen
  2. Liebe Sathiya,

    mir gefällt's!

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Ich lasse mich ja auch nicht gerne fotografieren, aber ohne Kopf geht es eigentlich... ;)
    Wild finde ich das Muster übrigens nicht - im Gegenteil, so ein Shirt hätte ich auch gern.
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liese, danke für die netten und aufmunternden Worte!
      Ohne Kopf, mit Kopf, von hinten, egal wie... ich MAG keine Fotos mit mir.
      Germany´s next topmodel zu sein wäre mir definitiv keine Freude, wenn ich das gewinnen würde... o nein. *lacht amüsiert* - aber ich gelobe Besserung.
      Das Shirt ist aus einem Zufallsfund aus der Stoffwühlkiste von Karstadt entstanden. Manchmal gibt es da Schätze zu heben...! Es waren leider auch meine letzten 80 cm, sonst hätte ich Dir gern was abgegeben.
      Die Bezeichnung "wild" stammt von meiner Großen, ich habe da eher an Wildblume gedacht, aber da das Top ihres ist - hat sie die Namensgebung übernommen :-))
      Liebe Grüße, Sathiya

      Löschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare :-)

Background