Mittwoch, 19. September 2012

Rolli

Wegen dieses Posts - special needs Kinder - habe ich einen Mini-Rolli gebastelt, für ein krankes Kuschelhasenmädchen. Aus roter Wellpappe (ursprünglich Transportkartonage für Apfelsaft von Rewe), als Schablone für die Räder diente eine Cremedose, für die kleinen Räder ein 2€-Stück, die Sitzbreite wurde vom Häschenpopo vorgegeben... alles mit Bastelkleber zusammengeklebt (ich schwöre auf UHU Bastelkleber. Der klebt alles, stinkt nicht, ist auswaschbar und hervorragend für Klebearbeiten speziell mit Kindern geeignet!).
Die Dekoration fehlt noch - reichlich Glitzer und bunter Krimskrams. Das kommt noch.
Schließlich ist dies ja ein Probestück - für ein echtes Kuschelrolli-Meisterstück fehlt mir noch die zündende Idee, wie genau ich es mache.


Den Hasenmädchen gefällt es!
Das bunte Kissen ist aus einem Stoffrechteck zusammengefaltet, mit etwas Watte gefüllt und auf der Rückseite mit Pflaster zusammengeklebt worden. Zur Sicherung gibts angeklebtes Zickzack-Band, das einfach vor dem Bäuchlein zusammengebunden wird.
PS.: Die Mütze mit Hasenohren ist gar keine Mütze sondern ein Eierwärmer. :-)))
Liebe Grüße, Sathiya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare :-)

Background