Montag, 15. Dezember 2014

Dritter Advent

... Stille Nacht, Heilige Nacht...
... Silent Night, Holy Night ... all ist calm, all is bright...

gefunden auf pinterest: http://www.pinterest.com/pin/523332419173858151/
und mit Zeichenfeder und farbigen Tuschen/Tinten nachgemalt.
Meine breite Feder schreibt noch nicht so sauber mit mir (oder ich mit ihr), deswegen ist dies nur unechte Kalligraphie. ;-)

Erster Versuch: schwarzer Tintenroller und Gold-Tusche - sieht schon ganz brauchbar aus.


Zweiter Versuch: Vorzeichnung mit Bleistift, schwarze Tusche, blaue Tinte und Goldtusche, mit Tusche-Schatten - ist viel schöner, das Blau leuchtet intensiv königsblau und das Gold hebt sich wunderbar dagegen ab. Lesbarer ist es auch.


Versuch Nr. 1 hängt bei mir an der Wand. Versuch Nr. 2 wird die diesjährige Weihnachtskarte für meine Eltern.

Ich wünsche euch eine schöne letzte Adventwoche - Sathiya

Kommentare:

  1. Ahhh so, sooo ist die Geschichte zu dem wunderschoenen Ding; ist mir schon im Sidebar eines Deiner anderen Blogs foermlich ins Auge gesprungen. Also mir gefaellt die blaue Version auch besser.

    LG, Gerlinde
    ( sooo was wohl erst irgendwann in den naechsten 100 Jahren meines Lebens vorweisen koennen :-o !)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare :-)

Background