Sonntag, 26. August 2012

Manga zeichnen

Ein Mädchen im japanischen Manga-Stil zu zeichnen ist nicht so einfach.

Vor allem dann, wenn es hinterher auch noch gut aussehen soll (ja, bei uns sieht´s gut aus, da bin ich ganz unbescheiden *:-)*).
Seit einiger Zeit zeichnen wir immer mal wieder Manga-Mädchen - noch nicht frei erfunden, sondern eben "nur" abgezeichnet. Was aber auch nicht so easy ist.
Meine Jüngste konnte schon immer gut malen und zeichnen, und seit sie 2 Jahre alt war, haben wir gemeinsam gemalt. Sie hat sich vieles von meiner Maltechnik abgeschaut und hat einen sehr guten Blick für Details, Formen, Proportionen und Farben - wie sie hier beweist.
Ihr Lieblingszeichengerät ist der Bleistift, gefolgt von Buntstiften zum Kolorieren.
Mit Pinsel und Farbe malt sie - wie ich - nicht wirklich gern...
Das Motiv habe ich im Web gefunden (siehe unten).
Hier ist die Entstehung unserer Interpretationen zu sehen.


Bildsequenz meiner Jüngsten.
Die Entstehung - von der Bleistiftskizze zum fertigen Bild, nochmals der Reihe nach.
Die kleine Künstlerin hat eine ganz eigene und andere Art, ein Bild zu sehen und wahrzunehmen als ich. Zur Erinnerung: sie ist knapp 8 Jahre alt. Größe der Zeichnung: ca. 13x14 cm..





Bildgröße: 21x29 cm (A4-Format). Druckerpapier, Bleistift und Buntstifte.
Zeichner: Sathiya, höchstselbst... :-))


Beide Werke gemeinsam auf einem Foto. Auch ich habe nicht abgepaust... Ehrenwort...

Einen schönen Sonntag! Liebe Grüße, Sathiya
Das Original-Bild ist bei G***gl* unter dieser Adresse (http://www.zerochan.net/966398) zu finden. (Ich habe leider nicht die geringste Ahnung, ob der Uploader auch der Urheber ist... ? Deswegen kann ich keinen Urheber nennen und verlinke die Site auch nicht direkt.) 
Das Bildmotiv stellt Saya und Diva dar - Zwillingsschwestern aus dem Animé BLOOD+.
Zu BLOOD+ siehe auch hier (Kurzvorstellung auf meinem Film-Blog).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare :-)

Background