Dienstag, 10. Dezember 2013

10. Dezember

Es fehlt noch eine Idee für einen weihnachtlichen Tür- oder Wandkranz?

Hier habe ich eine für fleißige Selbermacher:

Aus weißen Papierrosen in drei Größen, Blättern aus Bastelfilz in weiß, hellgrün und dunkelgrün, Filz-Stechpalmenbeeren und einer roten (von einer Geschenkdekoration übriggebliebener Deko-)Schleife mit Glöckchen.
Die Grundlage ist ein aus Rattan geflochtener Kranz von Menütellergröße, mit hellem Sisalband umwickelt.
Die Rosen und Blätter sind üppig mit Silberglitter bemalt und bestreut.


Meine Jüngste und ich haben dieses Projekt in Gemeinschaftsarbeit gebastelt. Sie hat die Blätter ausgeschnitten und mit Silber beglittert, ich die Rosen gefaltet. Zusammengestellt wurde das Rosen- und Blätter-Arrangement von uns beiden gemeinsam. Es war eine sehr schöne Stunde, bei Weihnachtsliedern und Weihnachtstee...  ;-)
Aufgehängt haben wir den Kranz an der Wand neben dem Eßtisch. Ein stimmungsvoller weihnachtlicher Anblick!
Aber - meiner Meinung nach könnte noch etwas mehr Rot dran. Oder?

Ich wünsche allen lieben Lesern schöne Tage, Sathiya

verlinkt zum creadienstag , meertjes-stuff und zu artof66


Edit: als kleine Adventsüberraschung kam ungebeten und überraschend ein Glitzereffekt von google. :-))
Schick. ;-)

2 Kommentare:

  1. Ja, vielleicht wirklich noch etwas mehr Rot, bitte?
    Sag mal, die 'Rosen' (gefaltet); kann man die dann am Ende auch wieder flach machen?

    LG, Gerlinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rot habe ich nicht, dafür Glitzereffekt von google.
      Die Rosen sind eigentlich nicht zusammenfaltbar. Bzw. doch, aber beim Wiederauffalten sehen sie nicht mehr so schön aus. ;-)
      LG, Sathiya

      Löschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare :-)

Background